Der Blog über Zeiterfassung und Human Resources ​

Inhalt

Ein wichtiger Erfolgsfaktor für KMU besteht darin, die Kompetenzen ihrer Teams gezielt zu steuern. Diese praktischen Merkblätter helfen dabei, auf einfache Weise das Know-how innerhalb von Teams zu ermitteln, Lücken zu erkennen, Veränderungen zu planen und Mitarbeitende bei ihrer beruflichen Entwicklung zu begleiten.

Kompetenzrahmen, Stellenbeschrieb, Profil und Kompetenzenkatalog, Kompetenzmatrix und vieles mehr: Die angebotenen Tools sind einfach, klar und praxisgerecht. Sie bieten konkrete Unterstützung, um Talente zu entwickeln, ohne den Alltag zu verkomplizieren.

2.1. Stellenbeschrieb

Der Stellenbeschrieb ist das Pflichtenheft einer Stelle und beinhaltet deren Aufgaben, Tätigkeitsbereiche und Verantwortlichkeiten.

2.2. Profil und Kompetenzenkatalog

Unter Kompetenzen versteht man das Wissen, die Fähigkeiten, das Verhalten, die Handlungsweisen und die Entwicklungsfähigkeit, die eine Person mit sich bringen muss, um die Rollen und Verantwortlichkeiten einer Stelle zu übernehmen.

2.3. Kompetenz-entwicklung

Es kann sein, dass die Kompetenzen von Mitarbeitenden von den für eine Stelle erforderlichen Kompetenzen abweichen.

Picture of Nadia Albertoni

Nadia Albertoni

Membre du comité HR Valais et Spécialiste RH chez Debiopharm à Martigny, Nadia bénéficie de 15 ans d’expérience dans le domaine. Son expertise riche et complète lui permet de s’investir chaque jour pour accompagner et soutenir les collaborateurs tout en encourageant leur développement et leur épanouissement professionnel.
Teilen Sie den Artikel
Facebook
LinkedIn
Email
Picture of Nadia Albertoni

Nadia Albertoni

Membre du comité HR Valais et Spécialiste RH chez Debiopharm à Martigny, Nadia bénéficie de 15 ans d’expérience dans le domaine. Son expertise riche et complète lui permet de s’investir chaque jour pour accompagner et soutenir les collaborateurs tout en encourageant leur développement et leur épanouissement professionnel.