Wo sind die Personaldaten?
Natürlich im HR-Portal!
Speichern Sie alle Informationen an einem zentralen Ort.
Gewähren Sie Ihren Mitarbeitenden Zugriff.
Und schon wird alles einfacher!
Keine Frage: Unser HR-Portal wird Ihnen zweifellos den Alltag erleichtern!
Personalverzeichnis
Mit dem HR-Portal von tipee ist die Liste Ihrer Beschäftigten immer komplett und auf dem neuesten Stand – mit Fotos und allen beruflichen Informationen. So wissen Sie immer, wer welche Aufgaben hat und können jeden Mitarbeitenden leicht erreichen.
Personaldossiers
Speichern Sie die administrativen Daten aller Mitarbeitenden zentral im HR-Portal ab, inklusive aller bisherigen Positionen, Änderungen des Arbeitspensums und des Ferienanspruchs. So verpassen Sie nie wieder einen Geburtstag: tipee kümmert sich um alles – ausser um den Apéro.
HR-Dokumente
Ordentlich abgelegt und immer leicht zugänglich: Speichern Sie Arbeitsverträge, Informationen zur jährlichen Leistungsbeurteilung, Pflichtenhefte, Arbeitszeugnisse und vieles mehr zentral im HR-Portal ab. Sie entscheiden dabei über Zugriffsberechtigungen: Einige Dokumente können nur von Ihrer Personalabteilung eingesehen werden, andere von den Mitarbeitenden selbst.
Aussagekräftige HR-Kennzahlen
Im HR-Portal stehen Ihnen verschiedene Dashboards mit detaillierten Informationen über Personalbestand, Abwesenheiten, Fluktuation von Mitarbeitenden, Durchschnittsalter, Dienstalter, Geschlechterverteilung usw. zur Verfügung. Sehr praktisch, wenn Sie Personalentscheidungen treffen müssen.
Spesenabrechnung mit wenigen Klicks
Ersparen Sie sich das mühsame Arbeiten mit Excel-Tabellen. Ihre Mitarbeitenden müssen nur noch den Beleg fotografieren und die Informationen in tipee eingeben. Die Spesenabrechnung wird anschliessend von den Vorgesetzten bestätigt und in die Buchhaltung weitergeleitet. Das war’s schon – fertig!
tipee legt keine Löhne fest, bietet aber eine perfekte Übersicht
Senden Sie keine Lohnabrechnungen mehr, importieren Sie sie einfach ins HR-Portal. So brauchen Ihre Mitarbeitenden von Ihnen keine Hilfe mehr beim Abschluss von Leasingverträgen, der Anmietung einer Wohnung oder bei der Steuererklärung.
Autonomie für alle
Im HR-Portal von tipee kann jeder Beschäftigte selbstständig einen Ferienantrag stellen, ein Arztzeugnis einreichen, Lohnabrechnungen herunterladen, sein Zeitsaldo in Echtzeit einsehen, sein Personaldossier überprüfen oder eine Spesenabrechnung senden.
Persönliches Dashboard
Nach dem Einloggen sehen Ihre Mitarbeitenden sofort die neuesten Informationen betreffend ihr Team, ihren Arbeitsort oder das Unternehmen. So erleichtert Ihnen das HR-Portal auch die interne Kommunikation.
Ihr Dokumentenmanagement: leicht zugänglich und effizient
Legen Sie alle wichtigen Dokumente Ihres Unternehmens wie Formulare, Richtlinien oder Unterlagen zu Prozessen zentral an einem Ort ab. So wissen Sie immer, wo alles ist, und sind beispielsweise stets bestens auf eine Zertifizierung vorbereitet. Alle finden jederzeit mit einem Klick das richtige Dokument.
Mehr erfahren
Effizientere Sitzungen
Bereiten Sie Ihre Traktandenliste vor, laden Sie die Teilnehmenden ein, führen Sie während der Sitzung Protokoll – damit es im Anschluss im Handumdrehen an alle Beteiligten versendet werden kann. Im HR-Portal von tipee sind Ihre Protokolle für alle Beteiligten zugänglich und Sie vermeiden eine Flut von E-Mails.
Geolokalisierung für Aussendienstmitarbeitende
tipee bietet die Möglichkeit, beim Stempeln den geografischen Standort zu erfassen. Eine nützliche Funktion für Aussendienstmitarbeitende!
Zeiterfassung online für grosse und kleine Unternehmen
in (fast) allen Tätigkeitsfeldern
Wir sind mit tipee besonders zufrieden! Alle Mitarbeitenden haben sich sehr schnell daran gewöhnt und arbeiten gerne mit der Applikation. Dank tipee konnten wir unsere Geschäftsabläufe deutlich klarer und effizienter gestalten!
Unsere Mitarbeitenden und wir selbst sind mit tipee äusserst zufrieden. Die Applikation erfüllt einen Grossteil unserer Anforderungen und ist leicht verständlich und benutzerfreundlich. Sie bietet uns Stabilität beim Erstellen unserer Arbeitspläne, ist leicht verständlich und bietet uns Zugriff aus der Ferne. Herzlichen Dank dafür!
Da in tipee alles zentral gespeichert und organisiert ist, bleibt uns nun endlich das Arbeiten mit 20 Excel-Tabellen auf fünf verschiedenen Computern erspart. Ausserdem haben unsere Mitarbeitenden – die nicht alle gut mit Computern umgehen können – sich gut in das neue System eingearbeitet.
Ganz besonders gut gefällt mir, wie schnell das Team von tipee reagiert, wenn ich eine E-Mail an tipee@gammadia.ch sende. Es löst meine Probleme innerhalb von kürzester Zeit oder erklärt mir leicht verständlich, wie ich vorgehen muss.
Dank tipee haben wir jetzt ein leistungsstarkes Tool, auf das wir uns verlassen können und das unseren Anforderungen für die Verwaltung der Dossiers unserer knapp 400 Beschäftigten entspricht. Die Plattform bietet unseren HR-Mitarbeitenden jederzeit Zugriff von jedem beliebigen IT-Gerät aus und hat damit zu erheblichen Effiizienzsteigerungen beigetragen.
Die beste Eigenschaft Ihres Tools ist die Benutzerfreundlichkeit für KMU und ihre Mitarbeitenden. Vielen Dank für Ihre Investition.
Steigern Sie die Effizienz Ihrer Mitarbeitenden für ein paar Franken pro Monat!
tipee passt sich Ihren Bedürfnissen an: Der Preis für die Applikation hängt von der Zahl der Mitarbeitenden und den gewählten Modulen ab. Damit eignet sich tipee für Unternehmen jeder Grösse.
Sie haben Fragen oder wünschen eine individuelle Beratung?
Dann nehmen Sie gerne über das Formular rechts Kontakt mit den Expertinnen und Experten von tipee auf.
Sie werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Fragen beantworten.