Gestion d?entrepriseMeilleur du Web : Annuaire des meilleurs sites Web.

zeiterfassungssystem

Das Zeiterfassungs-system für ärztliche Praxen

tipee ist speziell auf die Herausforderungen und Arbeitsweisen von Arztpraxen zugeschnitten. Machen Sie Arbeitszeiterfasssung und Absenzeneingabe für Ihre Pflegefachkräfte und Büromitarbeitenden einfach, während Sie Ihren administrativen Aufwand minimieren.

Userfreundlich

Auch technologisch unerfahrene Mitarbeitende finden sich in unserer intuitiven Useroberfläche zurecht.

Angepasst

Die Funktionen unseres Zeiterfassungssystems sind genau auf die Anforderungen von Arztpraxen zugeschnitten.

Flexibel

Sollten Sie zusätzliche Anforderungen mitbringen, lässt sich tipee spezifisch auf Sie anpassen.

Persönlich

Bei Fragen und Problemen steht Ihnen eine persönliche Kontaktperson zur Verfügung.

Rechtssicher

Neben integrierten Tipps wird beispielsweise bei zu kurzen Mittagspausen oder zu wenig Ferienbezug eine Warnung ausgelöst.

Kosteneffizient

Ihre Kosten hängen von der Zahl Ihrer Mitarbeitenden und der gewählten Module ab – Lernende sind kostenlos.

Auf Arztpraxen zugeschnitten

0 +

Der modulare Aufbau macht tipee nicht nur flexibel erweiterbar, sondern bietet auch einen finanziellen Vorteil – Sie bezahlen nur die Funktionen, die Sie auch wirklich benötigen. Mehr als 3’000 Ärztinnen, Zahnärzte, Apotheken-Mitarbeitende und Spitalangestellte schweizweit nutzen diese Funktionen:

Vereinfachtes Schichtplanen

Erstellen Sie Schichtpläne zentral für alle Abteilungen, die Ihren Mitarbeitenden gleich in Echtzeit zur Verfügung stehen. Änderungen, wie z. B. eine unerwartete Absenz, werden sofort im Einsatzplan reflektiert.

Und sollte Lois eine Schicht abtauschen wollen, können Sie die Änderung in wenigen Klicks vornehmen, ohne einen neuen Schichtplan versenden zu müssen.

argument planning medical - tipee
argument demande vacances - tipee

Effizientes Absenzenmanagement

Wer einen Antrag für Ferien, Weiterbildungen, einen freien Nachmittag oder sonstige Absenz einreichen will, braucht dafür nur drei Klicks. Um den Antrag zu genehmigen, reicht sogar ein einziger Klick in Ihrer E-Mail-Benachrichtigung. Genehmigte Absenzen werden automatisch im Schichtplan angepasst und ausserordendliche Absenzen können Sie auch manuell eintragen.

Und sollten Sie Marios Antrag ablehnen müssen, können Sie gleich in tipee eine Begründung verfassen, um Missverständnisse zu vermeiden.

Arbeitszeiterfassung mit Stempeluhr oder online

Ihre Mitarbeitenden erfassen Arbeitsbeginn und -ende sowie Pausen entweder über eine Stempeluhr oder direkt auf ihrem Smartphone oder Computer. Falls das Stempeln einmal vergessen geht, können Sie oder Ihre Mitarbeitenden die geleistete Arbeitszeit einfach online manuell nachtragen.

Und wenn Samuel einmal zu wenig Pause macht, erinnert tipee ihn automatisch an gesetzliche Vorschriften und interne Regeln, die eingehalten werden müssen.

argument timbrages - tipee
argument semaine type soin - tipee

Unterstützung von Teilzeitarbeit

tipee geht mühelos mit Teilzeitangestellten um und berechnet Zeitsalden sowie Urlaubsansprüche automatisch im Rahmen Ihrer Arbeitsverträge und unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben.

Und wenn sich Jenny Mitte Jahres entscheidet, von 80 % auf 100 % zu wechseln, berechnet tipee nahtlos ihre neu zu leistenden Stunden und ihren Ferienanspruch.

Personalverzeichnis für mehrere Bereiche

Behalten Sie den Überblick über alle Mitarbeitenden, inklusive Kontaktdaten und Fotos. Der Zugriff auf die Daten ist nur für von Ihnen autorisierte Personen möglich, und Sie können Mitarbeitende nach Abteilungen organisieren, sodass jeder nur relevante Informationen erhält.

 

Und wenn Franziska einen Arbeitsvertrag mit Bettina besprechen will, kann sie diesen gleich am Bildschirm zeigen.

argument annuaire - tipee
argument tableau blanc sante - tipee

Kommunikation über die digitale Pinnwand

Über die digitale Pinnwand, die beim Öffnen von tipee angezeigt wird, können Sie Ihre Mitarbeitenden informieren und sich miteinander austauschen. Nach Bedarf können Sie die Sichtbarkeit eines Post-its für bestimmte Personengruppen einschränken oder eine unbegrenzte Lebensdauer festlegen.

Und wenn Erna eine wichtige Information für ihr Team hat, kann sie diese auch gleich selbst an die digitale Pinnwand posten.

Verwaltung von Lohnzuschlägen

tipee berechnet und verwaltet Lohnzuschläge und -zulagen automatisch. Sie können mehrere Lohnbestandteile direkt generieren, etwa für Nacht- oder Sonntagsarbeit, Arbeit an Feiertagen und vieles mehr.

Und wenn Luana die Lohnabrechnungen macht, kann sie die Lohnbestandteile direkt in ihre bevorzugte Software (z. B. Crésus, Opale, Proconept oder Urbanus) importieren.

argument variable salaires soin - tipee
argument documents - tipee

Dokumentenmanagement

Schaffen Sie Ordnung und Transparenz für Ihre Praxis-Mitarbeitenden, indem Sie alle wichtigen Dokumente an einem zentralen Ort speichern. Dazu gehören Verwaltungsdokumente, Hygienevorschriften, Patientinnen- und Patientenformulare, Impfkampagnen, die Medizinprodukteverordnung (MepV) und vieles mehr.

Und egal ob Evelyne ein Word-Dokument, ein Trainingsvideo oder 10’000 Bilder des letzten Teamaufslugs ablegen will: Sie zieht alles einfach vom Desktop hinüber zu tipee.

Weitere Funktionen

Zeitsaldo in Echtzeit

Sowohl Mitarbeitende als auch Vorgesetzte können erfasste Stunden und Überstunden sofort einsehen, was Transparenz schafft und eine effiziente Arbeitszeitverwaltung unterstützt.

Timesheets

Mit den tipee Timesheets können Ihre Mitarbeitenden ihre Arbeitsstunden detailliert nach Projekten oder Aufgaben erfassen. Dies erleichtert die genaue Zuordnung von Arbeitszeiten und hilft Ihrer Kita, den Überblick über die Ressourcennutzung zu behalten.

Personaldossiers

Speichern Sie alle wichtigen Informationen Ihrer Mitarbeitenden zentral und sicher an einem Ort ab. Dadurch wird die Verwaltung von Verträgen, Zertifikaten und anderen Dokumenten vereinfacht und Ihre Einrichtung bleibt stets gut organisiert und rechtskonform.

Home Office

Büro-Mitarbeitende können ihre Arbeitszeiten bequem von zu Hause aus erfassen und Vorgesetzte haben jederzeit Transparenz darüber, wer gerade im Büro und wer im Home Office arbeitet.

HR-Kennzahlen

Erhalten Sie sofortigen Zugriff auf wichtige Statistiken wie Abwesenheitsquoten, Fluktuationsraten und Altersverteilung Ihrer Mitarbeitenden, um fundierte Personalentscheidungen zu treffen.

Spesenabrechnungen
Spesen-abrechnungen

Ihre Mitarbeitenden können Belege einfach per Smartphone fotografieren und direkt hochladen. Die Abrechnung wird sofort digital verarbeitet und zur Genehmigung an Sie weitergeleitet.

FAQ

Nein, aber genau auf deren Bedürfnisse angepasst. Durch unsere Zusammenarbeit mit Arztpraxen schweizweit konnten wir tipee stetig weiterentwickeln, um nun allen gängigen (und aussergewöhnlichen) Anforderungen gerecht zu werden.

Ja, tipee lässt sich genau an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Beispielsweise können Sie Zugriffe für Mitarbeitende auf bestimmte Funktionen beschränken und tipee mit verschiedenen Modulen erweitern, um nur das zu bezahlen, was Sie auch wirklich brauchen.

Sie können Zugriffsberechtigungen frei erteilen, damit Sie und auch Ihre Mitarbeitenden tipee unabhängig des Standorts nutzen können, falls Sie das wünschen.

Ja, wir bieten diverse Module an, die tipee zum alleinstehenden HR-System machen können. Gerne stellen wir Ihnen diese in unserer Online-Demo vor.

Die Kosten für die Nutzung von tipee hängen ganz von der Anzahl Ihrer Mitarbeitenden und der gewählten Module ab. Nach unserer Online-Demo stellen wir Ihnen ein massgeschneidertes Paket zusammen, mit dem Sie den Arbeitsalltag Ihrer Mitarbeitenden für ein paar Franken pro Monat – und für Ihre Lernenden sogar kostenlos – erleichtern.

tipee jetzt entdecken!

Jede Arztpraxis hat ihre eigenen Prozesse, Herausforderungen und Bedürfnisse. Deshalb passen wir tipee nach einem ersten Austausch Ihren spezifischen Anforderungen an und stellen in einer Online-Demo alle Funktionen genau vor.