Gestion d?entrepriseMeilleur du Web : Annuaire des meilleurs sites Web.

zeiterfassungssystem

Das Zeiterfassungs-system fürs Baugewerbe

tipee ist speziell auf die Herausforderungen und Arbeitsweise im Baugewerbe zugeschnitten. Machen Sie Arbeitszeiterfasssung und Absenzeneingabe auf Baustellen und im Büro einfach, während Sie Ihren administrativen Aufwand minimieren.

Userfreundlich

Auch technologisch unerfahrene Mitarbeitende finden sich in unserer intuitiven Useroberfläche zurecht.

Angepasst

Die Funktionen unseres Zeiterfassungssystems sind genau auf die Anforderungen von Gemeinden zugeschnitten.

Flexibel

Sollten Sie zusätzliche Anforderungen mitbringen, lässt sich tipee spezifisch auf Sie anpassen.

Persönlich

Bei Fragen und Problemen steht Ihnen eine persönliche Kontaktperson zur Verfügung.

Rechtssicher

Neben integrierten Tipps wird beispielsweise bei zu kurzen Mittagspausen oder zu wenig Ferienbezug eine Warnung ausgelöst.

Kosteneffizient

Ihre Kosten hängen von der Zahl Ihrer Mitarbeitenden und der gewählten Module ab – Lernende sind kostenlos.

Auf Baustellen und Büros zugeschnitten

Bauarbeitende
0 +

Der modulare Aufbau macht tipee nicht nur flexibel erweiterbar, sondern bietet auch einen finanziellen Vorteil – Sie bezahlen nur die Funktionen, die Sie auch wirklich benötigen. Tausende Bauarbeitende und Büroangestellte im Baugewerbe schweizweit nutzen diese Funktionen:

Arbeitszeiterfassung mit Geolokalisierung

Ihre Mitarbeitenden erfassen Arbeitsbeginn und -ende sowie Pausen entweder über eine Stempeluhr oder direkt auf ihrem Smartphone oder Computer. Das Arbeitssoll kann automatisch auf Jahresbasis umgerechnet werden, wenn beispielsweise während den unterschiedlichen Jahreszeiten andere Einsatzpläne gelten.

 

Und wenn Jürg morgens auf der Baustelle einstempelt, wird (falls gewünscht) automatisch die GPS-Position seines Smartphones mittels Geolokalisierung erfasst.

argument construction 1 - tipee
argument timesheet - tipee

Richtige Zuordnung von Arbeitszeit

Automatisch per Stempeluhr oder manuell mit nur zwei Klicks können Mitarbeitende ihre Arbeitsstunden bestimmten Baustellen oder Projekten zuordnen. So wissen Sie jederzeit genau, wie viel Zeit sie für jede Aktivität aufgewendet haben – ideal für eine saubere Abrechnung.

Und wenn Timon seine Arbeitszeit in einem falschen Projekt erfasst hat, können Sie auch selbst die nötige Anpassung vornehmen.

Wichtige HR-Statistiken auf Abruf

Ob Abwesenheitsquoten, Fluktuationsraten oder Altersverteilung – alle relevanten Daten stehen Ihnen auf Knopfdruck zur Verfügung, sodass Sie fundierte Personalentscheidungen treffen können.

Und wenn Johanna den Personalaufwand auf einer Baustelle rechtfertigen muss, kann sie innert Sekunden die Anzahl an Vollzeitäquivalente (VZÄ) des Projekts ermitteln.

argument statistiques RH - tipee
argument liste projets variables - tipee

Verwaltung von Lohnzuschlägen

tipee berechnet und verwaltet Lohnzuschläge und -zulagen automatisch. Sie können mehrere Lohnbestandteile direkt generieren, etwa für Schichtarbeit, Nacht- oder Sonntagsarbeit, Arbeit an Feiertagen und vieles mehr.

Und wenn Jonas die Lohnabrechnungen macht, kann er die Lohnbestandteile direkt in seine bevorzugte Software (z. B. Crésus, Opale, Proconcept oder Urbanus) importieren.

Einfaches Absenzenmanagement

Wer einen Antrag für Ferien, Weiterbildungen, einen freien Nachmittag oder sonstige Absenz einreichen will, braucht dafür nur drei Klicks. Um den Antrag zu genehmigen, reicht sogar ein einziger Klick in Ihrer E-Mail-Benachrichtigung. Genehmigte Absenzen werden den Teammitgliedern angezeigt, der Grund bleibt aber verborgen.

Und sollten Sie saisonal geschlossen haben, können Sie die Pflichtferien aller Mitarbeitenden mittels Gruppenplanung auf einmal eintragen.

argument demande vacances - tipee
argument documents - tipee

Dokumentenmanagement

Schaffen Sie Ordnung und Transparenz für Ihre Mitarbeitenden auf der Baustelle oder im Büro, indem Sie alle wichtigen Dokumente an einem zentralen Ort speichern. Dazu gehören Normen, Verfahrensweisen, Personalreglemente, Kontaktdaten von Lieferanten und vieles mehr.

Und egal ob Karin ein Word-Dokument, ein Trainingsvideo oder 10’000 Bilder des letzten Teamaufslugs ablegen will: Sie zieht alles einfach vom Desktop hinüber zu tipee.

Rückerstattung der Spesen

Jegliche Art von Spesen können in tipee erfasst und kategorisiert werden. Belege scannen Sie einfach per Smartphone und laden alles zur Prüfung hoch.

Und wenn Severin oft mit seinem Privatauto unterwegs ist, kann er auch die gefahrenen Kilometer erfassen und so seine Fahrtkosten rückerstatten lassen.

argument notes de frais - tipee

Weitere Funktionen

Teilzeitarbeit

Alle Berechnungen passen sich automatisch an unterschiedliche Arbeitszeiten an und kalkulieren Zeitsalden sowie Urlaubsansprüche präzise, sodass Sie stets den Überblick behalten und rechtskonform bleiben.

Zeitsaldo in Echtzeit

Sowohl Mitarbeitende als auch Vorgesetzte können erfasste Stunden und Überstunden sofort einsehen, was Transparenz schafft und eine effiziente Arbeitszeitverwaltung unterstützt.

Einsatzplanung
Einsatz-planung

Ob Schichtarbeit, Teilzeitmodelle oder Wochenenddienste – tipee ermöglicht eine einfache Erstellung, Anpassung und Kommunikation von Arbeitsplänen, sodass Sie immer die richtige Besetzung zur richtigen Zeit sicherstellen können.

Personalverzeichnis
Personal-verzeichnis

Behalten Sie stets den Überblick über alle Mitarbeitenden, inklusive aktueller Kontaktdaten und Fotos, um Aufgaben effizient zuweisen und Änderungen schnell nachvollziehen zu können.

Personaldossiers
Personal-dossiers

Speichern Sie alle wichtigen Informationen Ihrer Mitarbeitenden zentral und sicher an einem Ort ab. Dadurch wird die Verwaltung von Verträgen, Zertifikaten und anderen Dokumenten vereinfacht und Ihre Einrichtung bleibt stets gut organisiert und rechtskonform.

Home Office

Büro-Mitarbeitende können ihre Arbeitszeiten bequem von zu Hause aus erfassen und Vorgesetzte haben jederzeit Transparenz darüber, wer gerade im Büro und wer im Home Office arbeitet.

Interne Kommunikation

Halten Sie Ihre Mitarbeitenden stets auf dem Laufenden: Wichtige Informationen, Ankündigungen und Updates veröffentlichen Sie zentral an der für alle sichtbaren digitalen Pinnwand.

FAQ

Nein, aber genau auf die Bedürfnisse im Baugewerbe angepasst. Durch unsere Zusammenarbeit mit Bauunternehmen schweizweit konnten wir tipee stetig weiterentwickeln, um nun allen gängigen (und aussergewöhnlichen) Anforderungen gerecht zu werden.

Ja, tipee lässt sich genau an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Beispielsweise können Sie Zugriffe für Mitarbeitende auf bestimmte Funktionen beschränken und tipee mit verschiedenen Modulen erweitern, um nur das zu bezahlen, was Sie auch wirklich brauchen.

Sie können Zugriffsberechtigungen frei erteilen, damit Sie und auch Ihre Mitarbeitenden tipee unabhängig des Standorts nutzen können, falls Sie das wünschen. Gleichzeitig können Sie mittels Geolokalisierung den Standort Ihrer Mitarbeiter während dem Ein- und Ausstempeln erfassen.

Ja, wir bieten diverse Module an, die tipee zum alleinstehenden HR-System machen können. Gerne stellen wir Ihnen diese in unserer Online-Demo vor.

Die Kosten für die Nutzung von tipee hängen ganz von der Zahl Ihrer Mitarbeitenden und der gewählten Module ab. Nach unserer Online-Demo stellen wir Ihnen ein massgeschneidertes Paket zusammen, mit dem Sie den Arbeitsalltag Ihrer Mitarbeitenden für ein paar Franken pro Monat – und für Ihre Lernenden sogar kostenlos – erleichtern.

tipee jetzt entdecken!

Jedes Bauunternehmen hat seine eigenen Prozesse, Herausforderungen und Bedürfnisse. Deshalb passen wir tipee nach einem ersten Austausch Ihren spezifischen Anforderungen an und stellen in einer Online-Demo alle Funktionen genau vor.