Neuheiten & Roadmap

Gemeinsam gestalten wir ein tipee, das zu Ihnen passt

Bei tipee ist jede Produktneuheit darauf ausgerichtet, Ihre Erfahrung zu vereinfachen und zu bereichern. Entdecken Sie unsere neuesten Funktionen sowie aktuelle Entwicklungen – für eine einfachere HR-Verwaltung und mehr Effizienz.

Produkt-Roadmap

Verpassen Sie keine Neuigkeit rund um tipee!

Von bereits verfügbaren Funktionen bis hin zu jenen in Entwicklung – entdecken Sie, wie tipee Schritt für Schritt entsteht, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.

Letztes Update der Roadmap: 31. März 2025

placeholder 2 - tipee

👏🏻 Fertig

All diese Funktionen sind jetzt in tipee verfügbar.


13.05.2025Optimierte Abwesenheitsanfragen:
Verbesserter Antragsprozess für eine schnellere und intuitivere Bearbeitung.

31.03.2025
Neue Verwaltung bezahlter Pausen:
Mehr Flexibilität dank einer optimierten Verwaltung bezahlter Pausen.
Mehr erfahren >

31.03.2025
📅 Arbeitszeiten mit mehr als zwei Zeitblöcken:
Integration von mehr als zwei Zeitblöcken pro Schicht – für eine noch flexiblere Einsatzplanung.

22.01.2025
🏝️ Verbesserte Teilabwesenheiten:
Effizientere Verwaltung der Teilabwesenheiten für bessere Übersicht und verbessertes Nachverfolgen.

placeholder 2 - tipee

️ In Entwicklung

Das tipee-Team arbeitet intensiv daran, Ihnen diese neuen Funktionen bereitzustellen.

🎯 Neues Modul „Gespräche und Bewertungen“:
Neues Modul zur Verwaltung von Mitarbeitergesprächen und Bewertungen mit Kampagnen-Tracking und automatischen Erinnerungen.

🌐 SSO – vereinfachte und sichere Anmeldung:
Einführung einer Single-Sign-On (SSO)-Authentifizierung für einen sicheren und zentralen Zugang zu tipee. Kein Merken mehr mehrerer Passwörter nötig.

placeholder 2 - tipee

👀 Demnächst

Diese Themen werden in den kommenden Monaten schrittweise weiterentwickelt.

⌛️ Verknüpfung des Timesheet-Moduls mit der Zeitverwaltung:
Anbindung des neuen Timesheet-Moduls an die Zeitverwaltung von tipee.

👥 Onboarding von Mitarbeitenden:
Erleichterung des Ein- und Austritts von Teammitgliedern. Neue Mitarbeitende willkommen heissen – mit einem transparenten und effizienten Onboarding-Prozess.

🔌 Bexio-Connector: Optimierte Integration
Effizienz und Einfachheit bei der Nutzung von tipee und Bexio als integrierte und ergänzende Lösung – insbesondere für die Abrechnung von geleisteten Stunden pro Kunde.

Neuheiten

Mai 2025: Validierung von Abwesenheiten & Doppelstufe
Verwalten Sie Abwesenheiten mit mehr Kontrolle

Die Verwaltung von Abwesenheiten steht im Mittelpunkt Ihrer HR-Organisation. Mit diesem Update stärkt tipee die Validierungswerkzeuge und vereinfacht die Nachverfolgung – für eine reibungslose und realitätsnahe Verwaltung Ihrer Teams.

Neue Seite zur Validierung und Nachverfolgung von Abwesenheiten

Alle Abwesenheitsanträge sind auf einer übersichtlichen und zentralen Seite zusammengefasst, mit Gesamtübersicht nach Bereich oder Unternehmen. Validieren Sie mit einem Klick, vertreten Sie Kolleg:innen bei Abwesenheit und greifen Sie einfach auf Nachweise zu.

Antrag und Genehmigung von Abwesenheiten neu gestaltet

Die Oberfläche für Antrag, Genehmigung und Bestätigung wurde komplett überarbeitet – für eine intuitivere Nutzung auf Desktop und Mobilgeräten. Ihre Teams gewinnen an Übersichtlichkeit, und Sie sparen Zeit.

Zweistufige Genehmigung für sensible Abwesenheiten

Manche Abwesenheiten erfordern eine HR- oder Vorgesetzten-Genehmigung? Aktivieren Sie die zweistufige Genehmigung: Ein Manager kann vorab prüfen und den Antrag anschliessend an die HR-Abteilung weiterleiten. Ideal für öffentliche Einrichtungen, Stiftungen oder mehrstandortige Organisationen.

Für weitere Informationen zur Abwesenheitsverwaltung in tipee besuchen Sie bitte folgende Seiten:

https://www.tipee.ch/de/zeiterfassungssystem/ferienantrage/

Setzen Sie auf eine lokale, zuverlässige HR-Lösung – entwickelt für die Realität Ihrer Teams.

Vereinfachen Sie Ihre HR-Prozesse jetzt mit tipee.

Planen Sie Arbeitszeiten und Pausen einfacher

tipee vereinfacht die Arbeitszeitplanung und die Verwaltung bezahlter Pausen für Unternehmen, Gemeinden und Institutionen in der Schweiz. Die Nutzeroberfläche wurde neu gestaltet, sodass Sie Ihre Arbeitspläne mit wenigen Klicks erstellen und anpassen können – auch bei mehreren Zeitblöcken pro Tag. Die Funktion zur Verwaltung bezahlter Pausen ist ebenfalls integriert, um die Prozesse zu vereinfachen.

Bezahlte Pausen automatisch im Blick

Legen Sie eine vergütete Pausenzeit fest – das System erkennt Überschreitungen automatisch. So bleiben Gerechtigkeit und Transparenz gewahrt.

Mehrfachblöcke im Arbeitsplan erstellen

Ein einziger Einsatz zur Verwaltung mehrerer Zeitfenster pro Tag (z. B. Morgen, Mittag, Nachmittag). Ideal für Tagesschulen, Kitas oder Teams mit geteilten Arbeitstagen.

Effiziente Planung dank klarer und intuitiver Benutzeroberfläche

Nur drei Schritte – und Ihre Arbeitspläne stehen, selbst bei anspruchsvollen Zeitmodellen.

Mehr zur Einsatzplanung oder Pausenerfassung mit tipee erfahren Sie hier:

Setzen Sie auf eine lokale, zuverlässige HR-Lösung – entwickelt für die Realität Ihrer Teams.

Vereinfachen Sie Ihre HR-Prozesse jetzt mit tipee.

Lassen Sie uns tipee gemeinsam weiterentwickeln!

Wir bei tipee sind der festen Überzeugung, dass die besten Lösungen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden entstehen. Jede Funktion und jede Verbesserung resultiert aus ihrem Feedback, ihren Ideen und unserem Willen, gemeinsam voranzukommen. Indem unsere Kunden ihre Bedürfnisse und Anregungen teilen, gestalten sie aktiv ein Werkzeug, das zu ihnen passt.

Wir stellen sicher, dass tipee mit den Erwartungen der Kunden und des Marktes Schritt hält und sich ständig weiterentwickelt, um den Bedürfnissen möglichst vieler Kunden gerecht zu werden.

Entdecken Sie die aktuellsten Neuheiten von tipee!

Anzeige der Salden, Ausgabenarten und Pikettdienste

Validierung von Arbeitsstunden

Abwesenheitsmanagement

Buchen Sie eine kostenlose und unverbindliche Online-Demo

Gerne zeigen wir Ihnen in einer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Demo per Videoanruf, wie tipee Ihren Arbeitsalltag erleichtern kann.

Ihre Daten werden in keinem Fall an Dritte weitergegeben. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support.