Gestion d?entrepriseMeilleur du Web : Annuaire des meilleurs sites Web.

tipee erleichtert die effiziente Organisation der Arbeit im Homeoffice!

Die Arbeitswelt entwickelt sich rasant weiter. Richtig umgesetzt bietet Telearbeit zahlreiche Vorteile – für Unternehmen ebenso wie für Mitarbeitende.

Trotz Arbeit im Homeoffice alles im Blick

Variable Arbeitszeiten, Einteilung des Tages nach Bedarf, ein besseres Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben: All dies sind Gründe, aus denen immer mehr Personen die Flexibilität schätzen, die ihnen die Telearbeit bietet. Machen Sie sich diese Entwicklung zunutze, um talentierte Mitarbeitende zu gewinnen und stärker an Ihr Unternehmen zu binden, indem Sie ihnen das Arbeiten von Zuhause, im Co-Working-Space oder anderswo ermöglichen. Mit tipee wird die Organisation von Telearbeit zum Kinderspiel!

smartmockups l2pyb6j5 - tipee

Arbeitszeiterfassung via Smartphone oder Laptop

Ihre Mitarbeitenden arbeiten von Zuhause oder anderswo ausserhalb des Büros, Sie müssen aber dennoch ihre Arbeitszeiten erfassen. In tipee können sie Beginn und Ende ihrer Arbeitszeit sowie Pausen via Smartphone, Tablet oder Computer eingeben – eine ideale Lösung, die es Ihren Mitarbeitenden ermöglicht, durch flexibles Arbeiten einen Ausgleich zwischen Privat- und Berufsleben zu finden. Ihre Mitarbeitenden stempeln selbst ein und aus. So haben sie immer im Blick, wie viel Arbeit sie an jedem Tag geleistet haben.

Übersicht über Absenzen und Anwesenheiten

Mitarbeitende, die im Homeoffice arbeiten? Teilzeitbeschäftigt? In Ferien? Oder krank? Woher wissen Sie, warum Oliver heute nicht im Büro ist? Arbeitet er zu Hause oder ist er in die Ferien gefahren? Dank der Anwesenheitsübersicht in tipee wissen Sie immer, wer seinen Arbeitstag schon begonnen hat. Auch ob Oliver gerade Ferien macht, können Sie in der Personalplanung ganz schnell feststellen.

jauges - tipee

Zeitsalden in Echtzeit

Alle Mitarbeitenden wissen immer genau, wo sie in puncto Arbeits- und Ferienzeit stehen, ob sie nun im Homeoffice oder im Büro arbeiten. In tipee werden die Zeitsalden am Vorabend angezeigt. So erkennen Ihre Mitarbeitenden auf einen Blick, ob sie Überstunden abbauen oder mehr Arbeitsstunden leisten müssen. Über diesen Anzeigen ist ausserdem angegeben, zu welchen Uhrzeiten sie gestempelt haben und wie lange sie an diesem Tag noch arbeiten müssen.

Statistiken zur Telearbeit

Die Steuerbehörden möchten wissen, wie viele Stunden Ihre Mitarbeitenden im Homeoffice gearbeitet haben? Bestimmte Kantone verlangen von Unternehmen für den jährlichen Lohnausweis Angaben über die Anzahl der Arbeitsstunden, die aufs Homeoffice entfallen. In tipee können Sie diese Angaben mithilfe von Zählern mit nur zwei Klicks abrufen.

Communication via le tableau daffichage digital - tipee

Verbreitung von Neuigkeiten über die digitale Pinnwand

Beim Öffnen von tipee wird auf der Startseite eine virtuelle Pinnwand angezeigt. Hierüber können Sie mit Ihren Mitarbeitenden kommunizieren und Informationen bekanntgeben: etwa die Einstellung neuer Mitarbeitender, das Wochenmenu des Personalrestaurants, die Medienberichterstattung in Zusammenhang mit Ihrer Geschäftstätigkeit, die nächsten Schulungstermine usw. Erstellen Sie einfach ein Post-It mit der Information und zeigen Sie es auf der Pinnwand an. Falls gewünscht, können Sie die Anzeige der Post-Its auch zeitlich oder auf eine bestimmte Personengruppe begrenzen. So sind alle Mitarbeitenden immer auf dem Laufenden darüber, was im Unternehmen vor sich geht, auch wenn sie im Homeoffice arbeiten.

Zugriff auf Unternehmensdokumente aus der Ferne

Legen Sie alle wichtigen Unterlagen Ihres Unternehmens zentral im Dokumentenmanagement ab: zum Beispiel Verwaltungsunterlagen, verschiedene Verfahren, Leistungen für Ihre Mitarbeitenden und Verkaufsverträge. So gewähren Sie Ihren Mitarbeitenden auf einfache Weise Zugriff auf die jeweils aktuelle Version der Dokumente – und sie müssen noch nicht mal im Büro sein, um darauf zugreifen zu können.

mockup document - tipee

Zentrale Erfassung aller Informationen über Mitarbeitende

Legen Sie HR-Dokumente wie Arbeitsverträge, Lohnausweise, Arztzeugnisse, Schreiben usw. einfach im virtuellen Tresor Ihrer Mitarbeitenden ab. Den Zugriff können Sie auf die betroffenen Personen beschränken. So ist alles jederzeit von überall aus und für alle autorisierten Personen zugänglich. Nun muss niemand mehr HR nach seinen letzten drei Lohnzetteln fragen!

Darum haben unsere Kunden sich für tipee entschieden

Sie haben Fragen oder wünschen eine individuelle Beratung?

Dann nehmen Sie gerne über das Formular rechts Kontakt mit den Expertinnen und Experten von tipee auf.

Sie werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Fragen beantworten.

Merci pour votre visite !

Gammadia SA a changé de nom et s'appelle désormais tipee SA

Vous avez été redirigé sur le site tipee.ch