Wie melde ich mich bei tipee an?
tipee ist eine 100 % webbasierte Anwendung – das bedeutet, Sie können jederzeit und von überall auf Ihr Konto zugreifen, ohne eine Software auf Ihrem Computer oder dem Server Ihres Unternehmens installieren zu müssen.
Für den Login bei tipee benötigen Sie lediglich eine spezifische URL sowie Ihre persönlichen Zugangsdaten. So können Sie sich ganz einfach und effizient über Ihren Computer, Ihr Tablet oder Ihr Smartphone anmelden.

Sie sind tipee-Nutzer:in und können sich nicht in Ihr persönliches Konto einloggen?
Um auf Ihre tipee-Instanz zuzugreifen, müssen Sie sich über die unternehmensspezifische URL anmelden. Diese wurde der zuständigen Person in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation mitgeteilt. Ganz einfach – fragen Sie bei der entsprechenden Ansprechperson nach!
Wenden Sie sich auch an Ihre zuständige Person, falls Sie Ihre Zugangsdaten vergessen oder verloren haben – aus Sicherheitsgründen hat tipee keinen Zugriff auf die Login-Daten seiner Kund:innen.
Sobald Sie bei tipee eingeloggt sind, bietet Ihnen die Anwendung folgende Möglichkeiten:
- Planungen, Präsenzzeiten und Abwesenheiten der Mitarbeitenden organisieren und einsehen
- Ein- und Ausstempelungen der Mitarbeitenden validieren
- Stunden- und Feriensaldi einsehen
- Ferienanträge mit einem Klick validieren oder vorvalidieren
- Effektive Arbeitsstunden nach Projekt oder Kunde zuweisen
- Abwesenheiten erfassen (Weiterbildungen, Krankheit, Mutterschaft usw.)
- Planung, Präsenzzeiten und Abwesenheiten einsehen
- Ein- und Ausstempeln direkt via Smartphone oder Desktop
- Saldo von Arbeits- und Ferienstunden in Echtzeit einsehen
- Ferienanträge mit einem Klick versenden
- Effektive Arbeitsstunden nach Projekt oder Kunde zuweisen
Sind Sie tipee-Kunde und benötigen Unterstützung ?
tipee bietet einen Support-Service, der Ihnen bei der Lösung Ihres Anliegens aus der Ferne hilft. Darüber hinaus steht Ihnen eine umfangreiche Wissensdatenbank, Video-Tutorials sowie Online-Schulungen zur Verfügung, damit Sie die Anwendung optimal nutzen können.
Alle diese Informationen sind direkt in der App über den Button „?“ oben links im Kopfbereich zugänglich.
